Oliver Knittel, Knittel's Rat Garten-Blog

Knittel's Rat, der Garten-Blog - über mich

Über die Liebe zum Garten

Wie kam ich zum Gärtnern? Ganz einfach erzählt: Bereits meine Eltern hatten einen Schrebergarten, in dem wir als Familie unsere Freizeit verbracht haben. So kann ich mich noch gut daran erinnern, wie wir gemeinsam Gemüse angebaut haben, Obst gepflückt aber auch mit Freunden oder Verwandten gegrillt haben. So hatte ich von Kindes Beinen an einen positiven Bezug zum Thema Garten.

Meine Motivation zum Garten

Immer wieder stellt sich die Frage, welchen Beitrag man selbst für den Erhalt unserer Natur leisten kann. Da kommt das Gärtnern wie gerufen, denn hier kann jeder selbst entscheiden:

Aus diesen Überlegungen heraus haben ich mich relativ schnell für das Konzept eines Naturgartens entschieden, weil es einfach am besten zu meiner Lebensphilosophie passt.

Wieso dieser Garten-Blog?

Da es mir viel Freude bereitet, Zeit im Garten zu verbringen und ich auch gerne Fotos mache, möchte ich andere ebenfalls dafür begeistern. Ich möchte Lust auf Naturgarten machen und andere inspirieren, damit wir bald ganz viele Naturgärtner auf dieser Welt werden.